Domain ielc.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kompetenzen:


  • Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)
    Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)

    Training emotionaler Kompetenzen , In diesem Buch erfahren Psychologische und Ärztliche Psychotherapeuten, Klinische Psychologen, Psychiater, Mitarbeiter in Beratungsstellen und Gesundheitscoaches, wie sie ihre Klienten darin unterstützen können, kompetent mit belastenden Gefühlen umzugehen. Diese Fähigkeit ist von zentraler Bedeutung für Wohlbefinden und psychische Gesundheit. Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein transdiagnostisch orientiertes Interventionsprogramm, welches immer dann eingesetzt werden kann, wenn Defizite in der Emotionsregulation als Ursache für reduziertes Wohlbefinden oder psychische Störungen angesehen werden. Das TEK ist primär als Gruppentraining konzipiert, kann aber auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Anwendungsfelder ergeben sich (1) in der Behandlung psychischer Störungen in psychotherapeutischen Praxen, Ambulanzen und Kliniken, (2) in der Prävention psychischer Erkrankungen bei Risikogruppen, (3) für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung im nicht-klinischen Bereich. Aus dem Inhalt Die zur Durchführung von TEK-Trainings notwendigen Materialien werden im Manual und zum Download im Internet zur Verfügung gestellt (Powerpoint-Präsentation, Arbeitsblätter, Fragebögen, Patientenbroschüre, Audio-Trainingslektionen etc.). Der Autor Prof. Dr. Matthias Berking, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie und der Hochschulambulanz für Psychologische Psychotherapie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Leinen, Beilage: Book w. online files / update, Titel der Reihe: Psychotherapie: Praxis##, Autoren: Berking, Matthias, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage 2017, Abbildungen: 19 schwarz-weiße und 144 farbige Abbildungen, 144 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / General, Keyword: Affekt; Akzeptanz; Atem; Beratung; Emotion; Emotionsregulation; Entspannung; Kompetenztraining; Muskelentspannung; Neurowissenschaften; Psychische Gesundheit; Psychotherapie; Ressourcenorientierung; Selbstmanagement; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Trainingsmanual; Wahrnehmung; Manual, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung~Consulting~Rat~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Psychologie~Medizin, allgemein~Psychiatrie~Medizinische Beratung~Psychotherapie, allgemein, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 542, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642540165 9783642052293 9783540716822, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
  • Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden (Thaler, Engelbert)
    Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden (Thaler, Engelbert)

    Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden , Informationen zum Titel: Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung Informationen zur Reihe: Die aktuelle Fachdidaktik: entwickelt für die Sekundarstufen I und II, nützlich in der beruflichen Bildung. Englisch unterrichten richtet sich vor allem an Studierende und Berufsanfänger/-innen. Das Buch vermittelt eine umfassende Übersicht über den Stand der Forschung; Tipps für den Unterrichtsalltag und Stundenentwürfe bringen Anregungen für die Praxis. Zwölf gefilmte Unterrichtsstunden auf zwei Video-DVDs illustrieren diese und zeigen aktuelle Unterrichtswirklichkeit. Der Band stellt Erkenntnisse der Englischdidaktik verständlich und gleichzeitig wissenschaftlich präzise dar - in konsequent zweisprachiger Fachterminologie. So führt Englisch unterrichten in die Theorie des Englischunterrichts ein und bereitet auf Prüfungen vor. Aufgaben zum Wiederholen und Reflektieren des Stoffs machen diese Fachdidaktik zum verlässlichen Begleiter für Studierende und Referendare in der Prüfungsphase. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Entdecken und Verstehen - Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg##, Autoren: Thaler, Engelbert, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Englisch;Allgemeinheit;Fachhochschule;Schulformübergreifend;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fach-/ Sachbuch;Fachliteratur, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule~Für die Hochschule~For higher education, universities, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 247, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 743, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Universitäten/Hochschulen, Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 36.75 € | Versand*: 0 €
  • Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen
    Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen

    Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen , Das Interesse an Formen der Bewertung im modernen, kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht (FSU) ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen; dies gilt sowohl für standardisierte Abiturprüfungen (Qualifikationsprüfungen) als auch für Sprachstandsüberprüfungen (Klausur- und Schularbeiten) im Klassenzimmer. Das Studienbuch bietet eine auf der Sprachtestforschung basierende fundierte Einführung und mittels Anwendungsbeispielen illustrierte, praxisbezogene und sprachenübergreifende Darstellung und Diskussion. Lehrpersonen werden mit den theoretischen Prinzipien des Überprüfens und Bewertens vertraut und erlangen gleichzeitig konkretes Beispiel- und Umsetzungswissen, um Aufgaben- und Testformate für die verschiedenen sprachlichen Fertigkeiten und Kompetenzen selbst erstellen und bewerten zu können. Am Ende eines jeden Kapitels bietet das Buch Hinweise auf ein- und weiterführende Fachliteratur und stellt Arbeitsfragen, anhand derer der Kapitelinhalt memoriert und das erlesene Grundverständnis argumentativ ausgebaut werden kann. Damit kann das Studienbuch von Studierenden des Lehramts in Ausbildung, Referendaren, Unterrichtspraktikant/innen wie auch von Lehrkräften in der Praxis gleichermaßen genutzt und eingesetzt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, WolkenId: 1609561

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Die 10 Kompetenzen für Hunde (Kitchenham, Kate)
    Die 10 Kompetenzen für Hunde (Kitchenham, Kate)

    Die 10 Kompetenzen für Hunde , Kluge Hunde sind glückliche, alltagstaugliche und gern gesehene Begleiter. Doch wie wird mein Hund klüger und ausgeglichener und was kann ich als Besitzer dafür tun? Die Hundeexpertin Kate Kitchenham erklärt in ihrem SPIEGEL Bestseller, wie Hunde lernen und wie man die wichtigen Kompetenzen seines Hundes trainiert. Dazu gehören Offenheit und Gelassenheit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Sozialverträglichkeit, selbstständiges Denken und Grenzen akzeptieren. Bei allen Kompetenzübungen wird erklärt, für welche Hunde sie sich anbieten und was sie im Alltag für positive Folgen für das Zusammenleben haben. Sämtliche Step-by-Step Trainings lassen sich gut in den Alltag integrieren. Sie verbessern Einfühlungsvermögen, Konzentration, Impulskontrolle und Selbstbewusstsein des Hundes und stärken die Bindung im Mensch-Hund-Team. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Leinen, Autoren: Kitchenham, Kate, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: 200 farbige Fotos, Keyword: Lernen; Lernverhalten; spielen; Konzentration; Impulskontrolle; Spaß; Team; fordern; Sozialkontakte; Erziehung; glücklicher Hund; Hundeerziehung; Hundebuch; Hundetraining; Kommunikation Hund; Körpersprache; Anleitung; Übungen, Fachschema: Hund~Kleinhund~Kynologie~Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Tiere/Jagen/Angeln, Fachkategorie: Hundeerziehung, Hundetraining, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Länge: 243, Breite: 175, Höhe: 23, Gewicht: 792, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2862194

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Vorteile bieten Austauschprogramme für Studenten und wie können sie dabei helfen, interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln?

    Austauschprogramme ermöglichen es Studenten, neue Kulturen kennenzulernen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und internationale Freundschaften zu schließen. Durch den direkten Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern können Studenten interkulturelle Sensibilität und Verständnis entwickeln. Dies hilft ihnen, ihre Perspektive zu erweitern, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und ihre interkulturellen Kompetenzen zu stärken.

  • Welche Vorteile bieten internationale Austauschprogramme für Studierende und wie können sie dazu beitragen, interkulturelle Verständigung zu fördern?

    Internationale Austauschprogramme ermöglichen Studierenden, neue Kulturen und Perspektiven kennenzulernen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und ihr Netzwerk zu erweitern. Durch den direkten Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern können Vorurteile abgebaut, interkulturelle Kompetenzen gestärkt und die globale Zusammenarbeit gefördert werden. Dies trägt zur interkulturellen Verständigung bei und bereitet Studierende auf eine zunehmend globalisierte Welt vor.

  • Wie können wir interkulturelle Kompetenzen im Berufsleben fördern?

    Interkulturelle Trainings und Workshops anbieten, um das Bewusstsein für kulturelle Unterschiede zu schärfen. Den Austausch zwischen Mitarbeitern aus verschiedenen Kulturen fördern, um Verständnis und Respekt zu stärken. Multikulturelle Teams zusammenstellen, um von verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen zu profitieren.

  • Welche Vorteile bietet ein Exchange-Programm für Studierende in Bezug auf kulturellen Austausch, Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen?

    Ein Exchange-Programm bietet Studierenden die Möglichkeit, in eine neue Kultur einzutauchen und diese aus erster Hand zu erleben. Durch den direkten Kontakt mit Einheimischen können sie ihre interkulturellen Kompetenzen verbessern und ein tieferes Verständnis für andere Kulturen entwickeln. Zudem haben sie die Chance, ihre Sprachkenntnisse in einem authentischen Umfeld zu verbessern und sich in der Fremdsprache fließender auszudrücken. Der kulturelle Austausch und die interkulturellen Erfahrungen, die sie während des Programms sammeln, tragen dazu bei, ihre Perspektive zu erweitern und ihre Fähigkeit zu fördern, in einem globalen Umfeld erfolgreich zu agieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Kompetenzen:


  • 18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen (Harms, Petra)
    18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen (Harms, Petra)

    18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen , Viele Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf benötigen eine besondere Förderung im arithmetischen Anfangsunterricht. Den Schülern gelingt es nur unzureichend, sich vom zählenden Rechnen zu lösen, ein Stellenwertverständnis aufzubauen sowie Grundvorstellungen zu Zahlen und Rechenoperationen zu entwickeln. Der vorliegende Band beinhaltet 18 verschiedene Spiele mit Spielanleitungen und motivierend gestalteten Spielplänen, die Ihren Schülern mit Schwierigkeiten im mathematischen Bereich gezielt dabei helfen sollen, gezielt einzelne mathematische Kompetenzen zu verbessern. Die Spiele können in sowohl in der Einzel- als auch in der Kleingruppenförderung eingesetzt werden und thematisieren jeweils einen Förderaspekt. Informationen zu dem jeweiligen mathematischen Förderaspekt sowie zu Variationsmöglichkeiten ergänzen jedes Kapitel.  , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161201, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Harms, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Mathematik; Rätsel und Spiele; SoPäd, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Mathematik / Lernspiel~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 245, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Gestalttherapeutische Kompetenzen für die Praxis (Joyce, Phil~Sills, Charlotte)
    Gestalttherapeutische Kompetenzen für die Praxis (Joyce, Phil~Sills, Charlotte)

    Gestalttherapeutische Kompetenzen für die Praxis , Eine praktische Einführung in die Anwendung des Gestaltansatzes auf jeder Stufe des therapeutischen Prozesses, die mit ihren zahlreichen Handreichungen als Lehrbuch für Psychotherapie, Beratung und Ausbildung dient. Sie liefert sowohl dem Einsteiger als auch dem erfahrenen Praktiker umfangreiches Material, wie Tools, Therapie- und Beratungsbeispiele und Checklisten. 'Als Lehr- und Arbeitsbuch praxisnah und umfassend gemacht. eine gekonnte und leicht verständliche Einführung in die Gestalttherapie auf dem heutigen Entwicklungsstand, praxisbezogen, mit Beispielen erläutert und mit Übungsvorschlägen versehen. Ich bin sicher, dass es einen festen Platz in der Ausbildungsliteratur einnehmen wird.' (Peter Schulthess im Vorwort) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201508, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: IGW-Publikationen in der EHP##, Autoren: Joyce, Phil~Sills, Charlotte, Redaktion: Schulthess, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 340, Abbildungen: Abbildungen, Tabellen, Checklisten, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: EHP, Verlag: EHP, Verlag: Kohlhage, Andreas, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 25, Gewicht: 564, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Soziale Kompetenzen gezielt fördern (Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike)
    Soziale Kompetenzen gezielt fördern (Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike)

    Soziale Kompetenzen gezielt fördern , Gewalttätiges Verhalten gehört an deutschen Schulen leider häufig zum Alltag. Schon im Kindergarten wissen sich Kinder oft nicht anders zu helfen und werden handgreiflich. Unterstützt durch fundiertes Hintergrundwissen zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie im konkreten Fall richtig reagieren und die Kinder langfristig dabei unterstützen, geeignete Konfliktlösestrategien zu entwickeln. Die Kinder lernen, ihre Gefühle wahrzunehmen, zu benennen und zu kontrollieren. Sie lernen nicht-aggressive Verhaltensalternativen kennen und üben diese ein. Schüchterne und zurückhaltende Kinder trainieren, besser auf andere zuzugehen. Die Übungen und Spiele sind klar beschrieben, einfach umzusetzen und in das spannende und kindgerechte Thema "Dschungelabenteuer" eingebettet. Stark wie Löwe Leopold? Sensibel und rücksichtsvoll wie Clown Palomilo? Kontaktfreudig wie Mister Frosch? Mit diesem Buch entwickeln und stärken Sie die sozialen Kompetenzen und Problemlösestrategien der Kinder - die Vitamine für das psychische Immunsystem. Der Band enthält: - einen theoretischen Hintergrund zum Bereich der sozialen Kompetenzen - anschauliche Erklärungen von zentralen Begriffen - Übungen und Spiele zum Einüben von Emotionsregulierung und Problemlösestrategien - drei Geschichten mit den Identifikationsfiguren Löwe, Clown und Frosch - farbige, liebevoll gestaltete Schautafeln der Schlüsselszenen - Bastel- und Malvorlagen zu den Figuren , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Kindergarten; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Vorschule~Für die Vorschule (Deutschland), Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 207, Breite: 293, Höhe: 12, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Training sozialer Kompetenzen in der Gruppe (Gunia, Hans~Saurgnani, Simone)
    Training sozialer Kompetenzen in der Gruppe (Gunia, Hans~Saurgnani, Simone)

    Training sozialer Kompetenzen in der Gruppe , Das Training sozialer Kompetenzen zielt darauf ab, mit verschiedenen Interventionen der Verhaltenstherapie soziale Kompetenzen bei Patientinnen und Patienten aufzubauen bzw. zu verbessern. Es findet unter anderem Anwendung bei der Behandlung depressiver Störungen, sozialer Phobien, bei Suchterkrankungen, bei Borderline-Persönlichkeitsstörungen, in der Familientherapie psychotischer Störungen sowie bei der Behandlung von Paaren. Das Buch beschreibt Theorie und Praxis des Trainings sozialer Kompetenzen (TSK) in der Gruppe. Der Band vermittelt zunächst Hintergrundwissen zum TSK und stellt anschließend verschiedene Interventionen zum Aufbau und zur Förderung sozialer Kompetenzen anhand von Übungen, Informations- und Arbeitsblättern anschaulich vor. Hierbei werden auch Fertigkeiten im Umgang mit sozialen Medien und Methoden der dritten Welle der Verhaltenstherapie, z.B. Achtsamkeit oder Strategien der Akzeptanz, berücksichtigt. Angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse in der Gruppe und die zeitlichen Möglichkeiten, können einzelne Module, z.B. Kennenlernen, Kommunikation, Bitten äußern und Neinsagen, fokussiert oder verschiedene Module miteinander kombiniert werden. Der Praxisleitfaden kann sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Psychotherapie Anwendung finden. Eingegangen wird auch auf die Möglichkeiten der Umsetzung des TSK im Rahmen der Richtlinientherapie sowie auf den Umgang mit schwierigen Gruppensituationen. Die zahlreichen im Buch enthaltenen Arbeitsmaterialien können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. Gruppentherapeutinnen und Gruppentherapeuten erhalten mit diesem Band eine praxisorientierte Hilfe für die Durchführung von Selbstsicherheitsinterventionen in der Gruppe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230320, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gunia, Hans~Saurgnani, Simone, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Keyword: Soziale Kompetenz; Soziale Fertigkeiten; Soziales Kompetenztraining; Selbstsicherheitstraining; Kommunikation; Achtsamkeit; Rollenspiele; Gruppentraining; Körperübung; Selbstöffnung; Aufbau sozialer Kompetenz; Förderung sozialer Kompetenz; Gruppenfeedback; Modellverhalten; Psychische Störung; Psychotherapie; Psychoedukation; Gruppensetting; Ausdruck von Gefühlen; Kognitive Verhaltenstherapie; Therapeutisches Feedback; Bitten äußern; Neinsagen, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 163, Höhe: 18, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783840930072 9783844430073, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 36.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Vorteile eines Auslandspraktikums für Studierende in Bezug auf ihre berufliche Entwicklung und interkulturelle Kompetenzen?

    Ein Auslandspraktikum ermöglicht es Studierenden, internationale Arbeitserfahrung zu sammeln und ihre interkulturellen Kompetenzen zu verbessern. Durch die Arbeit in einem fremden Land können sie ihre Sprachkenntnisse vertiefen und ein globales Netzwerk aufbauen. Dies kann ihre berufliche Entwicklung fördern und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen.

  • Welche Auswirkungen haben internationale Erfahrungen auf die persönliche Entwicklung, beruflichen Perspektiven und interkulturelle Kompetenzen von Einzelpersonen?

    Internationale Erfahrungen können die persönliche Entwicklung von Einzelpersonen positiv beeinflussen, indem sie ihre Weltsicht erweitern und sie offener für neue Ideen und Perspektiven machen. Beruflich gesehen können internationale Erfahrungen die Karrierechancen verbessern, da Arbeitgeber oft interkulturelle Kompetenzen und Erfahrungen im Ausland schätzen. Darüber hinaus können internationale Erfahrungen die interkulturelle Kompetenz von Einzelpersonen stärken, indem sie ihre Fähigkeit verbessern, effektiv mit Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zu kommunizieren und zu interagieren. Insgesamt können internationale Erfahrungen dazu beitragen, dass Einzelpersonen zu offeneren, flexibleren und besser angepassten Individuen werden.

  • Welche Auswirkungen haben internationale Erfahrungen auf die persönliche Entwicklung, berufliche Perspektiven und interkulturelle Kompetenzen von Einzelpersonen?

    Internationale Erfahrungen können die persönliche Entwicklung von Einzelpersonen positiv beeinflussen, indem sie ihre Weltsicht erweitern und sie offener für neue Ideen und Perspektiven machen. Beruflich gesehen können internationale Erfahrungen die Karrierechancen verbessern, da Arbeitgeber oft interkulturelle Kompetenzen und Erfahrungen im Ausland schätzen. Darüber hinaus können internationale Erfahrungen die interkulturelle Kompetenz von Einzelpersonen stärken, indem sie ihre Fähigkeit verbessern, effektiv mit Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zu kommunizieren und zu interagieren. Insgesamt können internationale Erfahrungen dazu beitragen, dass Einzelpersonen zu offeneren, flexibleren und besser angepassten Individuen werden.

  • Welche Auswirkungen haben internationale Erfahrungen auf die persönliche Entwicklung, beruflichen Perspektiven und interkulturelle Kompetenzen von Einzelpersonen?

    Internationale Erfahrungen können die persönliche Entwicklung von Einzelpersonen positiv beeinflussen, indem sie ihre Weltsicht erweitern und sie offener für neue Ideen und Perspektiven machen. Beruflich gesehen können internationale Erfahrungen die Karrierechancen verbessern, da Arbeitgeber oft interkulturelle Kompetenzen und Erfahrungen im Ausland schätzen. Darüber hinaus können internationale Erfahrungen die interkulturelle Kompetenz von Einzelpersonen stärken, indem sie ihre Fähigkeit verbessern, effektiv mit Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Insgesamt können internationale Erfahrungen dazu beitragen, dass Einzelpersonen zu offeneren, flexibleren und besser angepassten Individuen werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.